Großes Bild mit Kurzbeschreibung durch Draufklicken!
1967 Teil 1 von 4
 
Der erste Schultag: Erstklässer mit ihren Müttern vor der Kirchfarrnbacher Schule
     
  .  
Konfirmandenmütter beim Kaffeetrinken im Schulhaus
     
     
Erntedankfest: Einzug der Schulkinder und Volkstanz der Jugend
     
.
.
 
.
 
 
.
 
 
.
 
 
 
  .  
Die Landjugend stellt sich vor und probt für die Theateraufführung
.


.

     
 

Gegründet wurde die Landjugendgruppe Kirchfarrnbach im Jahre 1956 mit 18 Mitgliedern durch die Initiative des Herrn Johann Ruf. Durchschlagende Erfolge erzielte unsere Gruppe durch Ausflüge und Theaterdarbietungen, worauf sich jeweils die Zahl der Mitglieder stark erhöhte. Die größte Stärke wurde mit 38 Mitgliedern erreicht.

Unsere Jugendarbeit erstreckt sich nicht nur auf das Musische sondern auch auf das Fachliche und auf Gebiete der Allgemeinbildung. Es wurden bis jetzt zwei Erste-Hilfe-Kurse durchgeführt so wie einige Melkkurse. Aus dem ersten Erste-Hilfe-Kurs entstand die jetzige Rotkreuzkolonne Kirchfarrnbach-Großhabersdorf. Hier sind wir gerade beim Aussuchen für die Rollen des Theaterstücks, das im März 1968 stattfinden soll.

Johann Wörlein, Vorsitzender

 
     
  .  
 
.
 
  .  
Sie bilden auch den Goßteil der "Kerwaburschen"
     
     
zurück zum Hauptverzeichnis