12. Februar 1915 Feldpostkarte von K. Weißfloch
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Den 12. 2. 1915

Geehrter Herr Pfarrer.

Ich möchte Herrn Pfarrer zu wissen tun, daß ich die zwei Paketchen erhalten habe und möchte meinen besten Dank aussprechen, denn die Sorgen werden ja so kleiner(?). Bis jetzt geht es mir noch ganz gut, da wir auch schon über ein halbes Jahr im Felde stehen und unter schwerem Artilleriefeuer habe ich ja auch immer viel Glück gehabt, denn man denkt manchen Tag, daß man nimmer wieder nach Hause kommt, aber Gott werde uns schon auch weiter behüten vor allem Unglück.

Das Wetter ist nämlich bei uns sehr schlecht, alle Tage Regen. Wir müssen ja manchmal versinken im Feld mit den schweren Geschützen, aber wir werden weiterkämpfen für das herrliche Vaterland.

Bis jetzt geht es langsam vorwärts. Wir wünschen uns nur bald ein schönes Wetter, dann wird es schon wieder vorwärts gehen. Ich schließe mein Schreiben und hoffe, daß der Brief Herrn Pfarrer so gesund antrifft wie er mich verläßt und möchte nochmals meinen besten Dank aussprechen für alle diese Gaben.

Die besten Grüße
sendet Herrn Pfarrer
K. Weißfloch.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis