3. April 1915 Feldpostkarte von Simon Höfling
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostkarte
Landwehrmann Simon Höfling 6. Bayer. Res. Division Inf. Regt. Nr.21 II. Bataillon 6. Kompanie zur Zeit im Feldlazarett 10 der 6. Bayr. Reservedivision in Wavrin bei Lille Nordfr.
An Hochwohlgeb. Herrn Pfarrer Dietzfelbinger in Kirchfarrnbach Post Mkt. Wilhermsdorf (Mittelfranken Bayern)

Wavrin b. Lille in Nordfrankreich 3. IV. 15

Hochgeehrter Herr Pfarrer!

Ich teile Euch mit, daß ich wieder in Feindesland bin. Ich war zwei Tage im Schützengraben. Auf dem Marsche dorthin schwitzte ich recht arg, und durch das Liegen im Unterstand auf sehr wenig Stroh erkältete ich mich. Ich bekam Rückenschmerzen und mußte wieder zum Arzt. Ich bin jetzt im Feldlazarett 10 der 6. Reservedivision. Auch hat der Stabsarzt Herzbeschwerden gefunden. Ernstlich krank bin ich jedoch nicht.

Mit feundl. Gruß
Hochachtungsvollst
Landwehrmnann Simon Höfling

Ich bin jetzt beim Reserve Rgt.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis