12. April 1915 Feldpostkarte von Melchior Flachenecker
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostkarte
Geschrieben, den 12. April 1915 Ersatz Reservist Melchior Flachenecker 1. bay. Res. Armeekorps 5. Division 10. Inf. Regt. 11. bay. Res. Inf. Brigade 1. Bataillon 13. Komp.
Herrn Pfarrer Dietzfelbinger in Kirchfarrnbach Post Wilhermsdorf Bayern Mittelfranken

Schützengraben, den 12. April 1915

Geehrter Herr Pfarrer!

Teile Ihnen mit, daß ich Ihr liebes Paket und den Gruß aus der Heimat mit großer Freude erhalten habe, mache meinen besten Dank dafür. Es tut mir leid, daß ich nicht gleich schreiben konnte, denn wir sind heute schon den vierten Tag im Schützengraben und kommen heute abend wieder zwei Tage ins Quartier. Geehrter Herr Pfarrer, wir haben viele Hilfe von unserem Gott im Himmel, denn viele tausend Kugeln fliegen über unsere Köpfe, und viele Granaten schlagen neben uns ein. (Wir) haben aber keine Furcht, daß sie uns treffen, denn unser Gott beschützt uns vor den feindlichen Kugeln. Ich bin Gott sei Dank gesund und hoffe, daß es auch bei Herrn Pfarrer und seiner Familie der Fall ist.

Viele Grüße Gott befohlen
M. Flachenecker.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis