Protokoll vom 22. Januar 1857
 
     
 
         
    Geschehen, Kirchfarrnbach, 22 Januar 1857

In Folge Auftrages Kgl: Landgerichtes v. 16 0: [oder: n. 160:] wurden heute in öffentlicher Sitzung berathen die Leumunds- und Vermögensverhältnisse des Gütlers Peter Däumler von hier und des hier wohnenden Maurersgesellen Johann Leonhard Beghots, in Rütteldorf heimathlich und beschlossen, daß das Zeugniß ausgefertigt werden kann:

„Der Leumund beider ist lobenswerth und die Vermögensverhältnisse nur mittelmäßig, weil auf ihrem Besitzthum sehr viele Schulden haften und ihr Verdienst gering ist. Den Spezereihandel kann p Däumler gegenwärtig nicht betreiben.“

G. w. o.
Gemeindeverwaltung.
Köninger Vorsteher
Hufnagel
Beer
Schuster.

   
         
 
 
 
 
  Anmerkungen  
 

Johann Leonhard Berghold war seit 1852 Miteigentümer von Kirchfarrnbach Nr. 27. Peter Däumler kaufte 1850 die Grundflächen und errichtete die Gebäude von Kirchfarrnbach Nr. 30 (heute Robert Bauer).

 
     
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."