Protokoll vom 6. Juni 1857
 
     
 
         
   

Kirchfarrnbach, 6 Juni 1857.

Der Schreinermeister Schweikert in Oberndorf hat bei der Gemeindeverwaltung dahier angezeigt, daß das Eheweib des Peter Billmann und deren Sohn: Jacob Redlingshöfer ihre Privat-Schafherde auf dem Wege der Kirchfarrnbach – Oberndorfer Gränze durch die Getraideflur getrieben und da Flachs, Kartoffeln, Sommerweizen p.p. beschädiget haben, was auch eingestanden wurde. In der heutigen Sitzung wurde daher eine Strafe von 15 Kreuzer verfügt, welche Peter Billmann binnen 8 Tagen zu zahlen versprochen hat.
Schadenersatz wurde für dieses mal nicht verlangt; - auch von Anzeiggebühren wurde Umgang genommen.
Obige Strafe fällt in die Ortskasse.

G. w. o.
Gemeindeverwaltung.
Köninger, Vorsteher.
Beer,
Schuster
Pfettner
Hufnagel

   
         
 
 
 
 
  Anmerkungen  
 

fl. = Gulden; xrz = Kreuzer

 
     
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."