Protokoll vom 22. Februar 1858
 
     
 
         
    Kirchfarrnbach, 22ten Februar 1858.

Es musste auf heute abermals eine öffentliche Sitzung anberaumt und abgehalten werden, wobei Folgendes vollzogen wurde.

1. Auf dem Grund landgerichtlicher Verfügung v. 5 d. Mts: E. No: 3541 wurde ein neuer Fleischbeschauer gewählt, und zwar in der Person des Bauers Georg Leonhard Kohler in Dürrnfarrnbach.

2. Wurde die Geschworenen-Liste angefertiget und öffentlich abgeslesen und im Gemeindehause angeschlagen.

3. Wurde Antrags gemäs der Leumund der ledigen Elis: Ruf berathen; sie hat sich bisher still, höflich und bescheiden, in den letzten Jahren auch sittlich betragen und kann daher ihr Leumund gut und löblich genannt werden.
Da dieselbe 4 Kinder und kein Vermögen hat, so dürfte ihr die Erlaubniß zum Handel mit Viktualien ertheilt werden.

G. w. o.

Gemeindeverwaltung.
Kohler Vorsteher.
Weiß Pfleger.
Beer
Braun
Schuster
Hufnagel.

   
         
       
  Anmerkungen    
   

Georg Leonhard Kohler Dürrnfarrnbach Nr. 9 (dagegen Leonhard Kohler Dürrnfarrnbach Nr. 10)

Die ledige Elis. Ruf dürfte mit ihren Kindern noch bei ihrem Bruder Johann Georg Ruf Kirchfarrnbach Nr. 22 gewohnt haben.

   
 
 
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."