Ein heimatgeschichtlicher Gang durch Kirchfarrnbach
Kirchturm (2)
 
An der Turmspitze während der Sanierung
Zu Beginn und gegen Ende der Sanierung (1998, 1999)
Turmfenster
Die vier gotischen Schallfenster (Zwei-, Drei- und Vierpass)
 
Die Spitzbogenfenster des Chorraums
Der harmonische Glockenklang stammt von vier Glocken
Die "große Glocke"
 
Die mittlere Glocke
"Gebetsglocke"
 
Die "neue Glocke"
 
Die kleine Glocke
"Gingerla"
Ton gis, 106 cm mit den Bildern des Drachentöters trägt die Inschrift: ave maria gratia plena dominus tecum benedicta es.
Ton h, 89 cm mit dem Bild der Maria mit dem Kind und dem Bild des Drachentöters. Inschrift: maria virginum intercede pro nobis ad dum.
Ton cis, 77cm, wurde 1971 angeschaftt. Inschrift: ICH LEBE UND IHR SOLLT AUCH LEBEN
KIRCHEN-GEMEINDE KIRCHFARRNBACH
.
Ton f, 66 cm, Inschrift: ulricus me fecit alleluia anno domine m°CCCCXXIII° (Ulrich machte mich, gelobt sei Gott, im Jahre 1423).
zurück zur Übersicht