Ein heimatgeschichtlicher Gang durch Kirchfarrnbach
A6 Beigel (früher Nr. 54) Alle Bilder groß durch Draufklicken!
Schreiner- und Bürgermeister Hans Beigel
In der Werkstatt 1967 half auch Frau Beigel mit
Im Amtszimmer 1977 mit dem Gemeinderat
 

Am Nebengebäude der Schreinerei Beigel hing über zwölf Jahre das Schild mit der Aufschrift: "Bürgermeister und Standesamt". Bis zum 31. Dezember 1977 bildeten Kirchfarrnbach und Dürrnfarrnbach eine politische Gemeinde, in welcher "vernünftig gewirtschaftet wurde und überschaubare Verhältnisse herrschten" - so Landrat Dr. Sommerschuh. Bürgermeister Beigel mit zwei Landräten

Hier in diesem unscheinbaren Nebengebäude tagte der letzte Gemeinderat mit Bürgermeister Hans Beigel an der Spitze. Hans Beigel war seit 1962 Mitglied im

 

Zweckverband zur Wasserversorgung Dillenberggruppe und von 1981 bis 1996 dessen Vorstand - um eines seiner vielen Ämter und Posten zu nennen. Er verstarb 2006.
Bürgermeister Beigel im Dienst

Die größten positiven Veränderungen, die Kirchfarrnbach je erfahren hat, wurden rechtzeitig vor der Eingemeindung nach Wilhermsdorf (1978) von hier aus in die Wege geleitet. Das durch Flurbereinigung und Dorfsanierung neugestaltete Dorf wird auch noch in ferner Zukunft an diese Gemeindeführung erinnern.

Anwesen A6 im Jahr 1968, erbaut wurde es 1954
Kreis- und Marktgemeinderat Hans Beigel im April
1978 bei der Eingemeindungsfeier im Behringersaal
zurück zur Übersicht