Protokoll vom 16. August 1855
 
     
 
         
    Kirchfarrnbach, 16. August 1855.

Der Gemeindeausschuß hat heute öffentliche Sitzung abgehalten und dabei folgende Geschäfte vollzogen.

1., Wurde in Sache Auerochs zu Oberreichenbach gegen Büttnermeister Karl Ranz [Renz] dahier gegenseitige Sühne hergestellt. –

2., Wurde beschlossen, daß in den ersten Tagen die zwei Stuben im hiesigen Gemeindehause getüncht, gebrettert und die Ofen ausgebessert werden müssen. –
Diese Arbeiten werden unter Aufsicht des Vorstehers und Pflegers vollzogen.

3., Der Gutsbesitzer Johann Müller dahier hat das Gesuch um ein Zeugniß gestellt, daß sein Sohn ständigen Urlaub erhalte, und nun er ihn wegen Kränklichkeit zur Ökonomie-Arbeit nothwendig brauche. Nach gepflogener Berathung mußte dieses Gesuch abgewiesen werden. –
Weiter war nichts zu verhandeln.
g. w. o.
Gemeindeverwaltung
Köninger, Vorsteher,
Hufnagel
Beer
Schuster

   
         
 
 
 
 
  Anmerkungen  
 

Karl Renz Kirchfarrnbach Nr. 3; das Anwesen war im Südosteck des Kirchhofes
Das Gemeindehaus war Kirchfarrnbach Nr. 6; es lag nördlich vom Gasthaus Behringer beim heutigen Schlachthaus
Johann Müller Kirchfarrnbach Nr. 13 (heute Fritz Kleinschroth)

 
     
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."