Protokoll vom 20. Dez. 1853
 
     
 
         
   
Kirchfarrnbach, 20 Dezember 1853.
   
   
   
   

Der ledige Georg Prais aus Dürrnfarrnbach und die ledige Katharina Scheller haben bei der Gemeindeverwaltung Gesuche um Leumundsatteste gestellt. Hierüber wurde heute berathen und beschlossen:

   
         
   
 

Der Leumund der Kath: Scheller war früher wegen mehrer außerehelicher Kinder getrübt; im Übrigen liegt nichts Nachtheiliges vor und kann der Leumund gut und löblich genannt werden;

Der Leumund des Georg Prais, welcher schon lange von hier entfernt ist, kann gut und lobenswerth seyn.

   
   

   
   

Zeugnisse hierüber wurden sogleich ausgestellt.

G. w. o.

Gemeindeverwaltung.
Köninger, Vorsteher.

   
         
         
  Anmerkungen    
 

Mit Georg Preis hatte sich die Gemeindeverwaltung noch öfter zu beschäftigen. Siehe dazu die Protokolle vom 13.01.1854, 11.05.1854 und vom 15.06.1856

   
 
     
     
     
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."